Menschen mit Behinderung – mitten im Leben

Trotz einer Behinderung am Leben teilhaben und so selbstständig wie möglich sein? Das ist der Anspruch der Sozialen Dienste. In drei Wohnheimen, zwei Außenwohngruppen oder bei den Ambulanten Diensten finden Menschen mit Suchtproblemen, körperlicher und geistiger Behinderung oder psychischen Krankheiten die Hilfe, die sie brauchen.

Diskurs

Bauarbeiten am „Stilling“, Frühjahrssport, Corona-Impfung: Mehr dazu gibt´s in der aktuellen und damit neunten Ausgabe des Unternehmensmagazins Diskurs.

Mitarbeitergesundheit

Die Diakonie möchte ihren Mitarbeitern helfen, gesund zu bleiben. Ein zentraler Baustein ist die Gesundheitshotline – ein Angebot, das auch andere Unternehmen nutzen können.

Die Karriereleiter hinauf

Ein Pflegebildungszentrum nebst eigenem Fortbildungszentrum, zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten und attraktive Karriereaussichten – die Diakonie ist Südwestfalens größter Arbeitgeber.

Jetzt lesen und blättern: Der neue Diskurs ist da

Infos, Tipps, Rückblicke, Ausblicke: Der neue Diskurs ist da. In der neunten Ausgabe des Unternehmensmagazins der Diakonie in Südwestfalen warten erneut spannende Themen auf die Leser.

Dürfen wir vorstellen? Dr. Flausch. So wurde der Stofftier-Bär, der an die jüngsten Patienten im Diakonie Klinikum an den beiden Standorten in Siegen und Freudenberg als Tröster überreicht wird, getauft.

Unverzichtbar ist die Arbeit der 18 Hebammen, die in der Abteilung Geburtshilfe und Pränatalmedizin am Diakonie Klinikum Jung-Stilling beschäftigt sind. Dies wurde auch am Welt-Hebammentag deutlich.

Über eine Spende freute sich die Abteilung Geburtshilfe und Pränatalmedizin am Diakonie Klinikum Jung-Stilling: 2021 handgestrickte Mützen und Babysocken hatten die Initiatoren der Aktion „Netphen strickt“ im Gepäck.