Menschen mit Behinderung – mitten im Leben

Trotz einer Behinderung am Leben teilhaben und so selbstständig wie möglich sein? Das ist der Anspruch der Sozialen Dienste. In drei Wohnheimen, zwei Außenwohngruppen oder bei den Ambulanten Diensten finden Menschen mit Suchtproblemen, körperlicher und geistiger Behinderung oder psychischen Krankheiten die Hilfe, die sie brauchen.

Neubau in Bad Laasphe

Das August-Hermann-Francke-Haus in Bad Laasphe wird neu gebaut – nur wenige Meter vom bisherigen Standort entfernt. Wie, zeigt unsere Baustellen-Webcam.

DiSkurs

Weltpremiere im Diakonie Klinikum, ein Wohnheim-Neubau und, und, und: In der neuen und damit siebten Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSkurs gibt es erneut bunte und spannende Themen.

Mitarbeitergesundheit

Die Diakonie möchte ihren Mitarbeitern helfen, gesund zu bleiben. Ein zentraler Baustein ist die Gesundheitshotline – ein Angebot, das auch andere Unternehmen nutzen können.

Altenzentrum Freudenberg: Vier Jahrzehnte Dienst am Menschen

Selbstbestimmt leben in liebevoller und familiärer Atmosphäre - nach diesem Grundsatz werden im Altenzentrum Freudenberg Senioren an ihrem Lebensabend gepflegt und betreut. Nun feiert die Einrichtung der Diakonischen Altenhilfe Siegerland ihren 40. Geburtstag - mit zwei besonderen Dienstjubiläen.

Ein neuer Gemeinschaftsraum ist im „Geschützten Wohnen“ entstanden. Die Einrichtung der Wohnungslosenhilfe der Diakonie in Südwestfalen wurde mit einer neuen Küche bedacht. Möglich machten dies zwei Spender.

Fruchtige Überraschung am warmen Spätsommertag: Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenwohnparks Kreuztal-Krombach, einer Einrichtung der Diakonischen Altenhilfe Siegerland, freuten sich über leckeres Backwerk.

Patienten sicher und komfortabel durch das Krankenhaus transportieren: Möglich machen das drei rote Rollstühle, die der Förderverein des Diakonie Klinikums Bethesda gespendet hat.