Menschen mit Behinderung – mitten im Leben

Trotz einer Behinderung am Leben teilhaben und so selbstständig wie möglich sein? Das ist der Anspruch der Sozialen Dienste. In drei Wohnheimen, zwei Außenwohngruppen oder bei den Ambulanten Diensten finden Menschen mit Suchtproblemen, körperlicher und geistiger Behinderung oder psychischen Krankheiten die Hilfe, die sie brauchen.

Neubau in Bad Laasphe

Das August-Hermann-Francke-Haus in Bad Laasphe wird neu gebaut – nur wenige Meter vom bisherigen Standort entfernt. Wie, zeigt unsere Baustellen-Webcam.

DiSkurs

Weltpremiere im Diakonie Klinikum, ein Wohnheim-Neubau und, und, und: In der neuen und damit siebten Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSkurs gibt es erneut bunte und spannende Themen.

Mitarbeitergesundheit

Die Diakonie möchte ihren Mitarbeitern helfen, gesund zu bleiben. Ein zentraler Baustein ist die Gesundheitshotline – ein Angebot, das auch andere Unternehmen nutzen können.

Ambulanter Evangelischer Hospizdienst: Abschied von Silvia Teuwsen

Hilfe und Begleitung auf dem letzten Lebensweg: Dies bietet der Ambulante Evangelische Hospizdienst Siegerland an. Dessen Koordinatorin Silvia Teuwsen wurde nun im Rahmen eines Gottesdienstes in der evangelischen Kirche in Netphen-Deuz aus ihrem Dienst verabschiedet.

Eine Spende der Firma Rink aus Kreuztal-Littfeld erreichte das Café Patchwork. Im Tagesaufenthalt der Wohnungslosenhilfe der Diakonie in Südwestfalen wurden 3000 Euro übergeben.

Professor Dr. Steffen Schröter, Chefarzt der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie im Diakonie Klinikum Jung-Stilling, ist von der Deutschen Knie-Gesellschaft (DKG) zum Kongresspräsidenten 2021 ernannt worden.

„Komm, wir finden einen Schatz“: Bei diesem Projekt kooperierte nun der Pflegekinderdienst „Villa Fuchs“ mit der Kunstschule Netphen. Dabei entstand Fantasievolles.