Menschen mit Behinderung – mitten im Leben

Trotz einer Behinderung am Leben teilhaben und so selbstständig wie möglich sein? Das ist der Anspruch der Sozialen Dienste. In drei Wohnheimen, zwei Außenwohngruppen oder bei den Ambulanten Diensten finden Menschen mit Suchtproblemen, körperlicher und geistiger Behinderung oder psychischen Krankheiten die Hilfe, die sie brauchen.

Nikolausaktion im Café Patchwork

Vier Bäckerkisten voller Weckmänner und 95 Rucksäcke, randvoll mit Geschenken: Im Café Patchwork reisten jetzt vier Überraschungs-Besucher mit schwerem Gepäck an.

Experten des Diakonie Klinikums Bethesda teilen beim Freudenberger Gelenktag aktuelles Wissen für den klinischen Alltag – und das bereits seit zehn Jahren. Rund 100 fachkundige Spezialisten kamen bei der jüngsten...

Die neueste Aktion des Fördervereins Haus Obere Hengsbach war eine Einladung ins "Café am Sonntag". Die Gäste hatten Spaß daran: Sie spendeten freiwillig.

André Schmidt ist der Vorsitzende des neuen Kuratoriums für das Diakonie Klinikum. Ihm zur Seite stehen die Stellvertreter Rudolf Kalteich und Wolfram Krämer. 15 ehrenamtliche Mitglieder aus zuvor drei Kuratorien für...